News buchele cc EN
 

News und Wissenswertes
Aktuelles zu Kommunikations-Controlling und buchele cc

Alle Kommunikations-Controlling Kommunikationsmanagement Wirkungsstufenmodell Social Media Prozesse Standards Kommunikationspraxis Studien
06.12.2018

Studienmonitor: Neue Erkenntnisse zu Kommunikationsmanagern, Management-Tools, Krisenkommunikation u.v.m.

Mit unserem Studienmonitor möchten wir wieder spannende Analysen empfehlen, diesmal unter anderem zum Berufsfeld Kommunikationsmanager und der Verwendung von Management-Tools sowie zu Krisenkommunikation, soziopolitischer Positionierung und zur Nutzung von Social Media im B2B-Bereich.

more
16.10.2018

Studie:B2B und Social Media – Wie verändert sich die Nutzung der Kanäle

Wie nutzen B2B Unternehmen Social Media für ihre Kommunikation, welche Trends sind zu erkennen? Was versprechen sich die Unternehmen von ihrer Social Media Nutzung?

more
07.10.2018

Studie: Management-Tools für die Unternehmenskommunikation – Bedeutung, Nutzung und Erfahrungen

Welches Wissen haben Kommunikationsverantwortliche über gängige Management-Tools und wie schätzen sie deren Mehrwert ein? Wie werden diese Tools in Kommunikationsabteilungen genutzt und mit welcher Zufriedenheit? Lassen sich Vorlieben (in Verbindung mit der Position der Befragten im Unternehmen) feststellen?

more
01.10.2018

Studie: Jeder dritte Deutsche wünscht sich von Unternehmen eine politische Haltung

Wie groß ist die Erwartung an Unternehmen in Deutschland gesellschaftspolitisch Haltung zu zeigen? Wie sinnvoll ist eine solche Positionierung und was sind die Vor- und Nachteile?

more
26.09.2018

Studie: Kommunikationsmanagement 2018 – Vermessung eines Berufsstandes

Welche Position nehmen PR- und Kommunikationsabteilungen im Unternehmen ein? Welche Karrierewege schlagen PR-ManagerInnen ein? Was sind aktuelle Herausforderungen für den Berufsstand?

more
20.09.2018

Praxisleitfaden Unternehmenskommunikation: Wohin im Dschungel von Kanälen, Instrumenten, Zielgruppen & Monitorings

Navigationsfähig werden im Kommunikationsdschungel. Klare Ziele finden, die auf dem Weg durch den Dschungel leiten. Wissen, in welche Kampagne oder in welche Kooperation mehr oder weniger investiert werden sollte. Hintergründe und Zusammenhänge besser verstehen. Aufzeigen können, welchen Anteil die Kommunikation zum Wertbeitrag des Unternehmens leistet.

more
03.09.2018

Wechsel im Bereich Unternehmenskommunikation und Unternehmensentwicklung

Sabine Müller-Gora wechselt zu den Leipziger Foren Services

more
01.09.2018

Studie: Seeking sincerity, finding forgiveness: YouTube apologies as image repair

Welche Art von Emotionen zeigen Personen öffentlichen Interesses, wenn sie sich videobasiert über Social-Media-Kanäle entschuldigen? Welche verbalen Ausdrucksmuster nutzen sie dabei? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den verbalen und nonverbalen Botschaften in den Videos und der Wahrnehmung, die das Publikum in den Kommentaren äußert?

more
30.08.2018

Studie: Lessons for Crisis Communication on Social Media: A Systematic Review of What Research Tells the Practice

Auf welchen Hauptcharakteristika beruht die Forschung zu strategischer Krisenkommunikation? Welche Leitlinien bietet diese Forschungsliteratur den Social-Media-Praktikern?

more
29.08.2018

Studienmonitor: Neue Erkenntnisse zu Fake News, Markencontrolling, Influencer Management u.v.m.

Unser aktueller Studienmonitor sammelt u.a. Erkenntnisse über Gemeinsamkeiten zwischen Bloggern und Journalisten, über Digitalisierung in Investor Relations sowie Mittelstandskommunikation und gibt Praxiseinblicke ins Influencer Management und Markencontrolling.

more
06.08.2018

Studie: Markencontrolling B2B

Wie professionell findet Markenführung im Unternehmen statt? Wie messen B2B-Unternehmen den Erfolg ihrer Marke? Wie und in welcher Form setzen Unternehmen Markencontrolling ein? Was spricht gegen den Einsatz von Markencontrolling?

more
10.07.2018

Studie: Sprechen Sie digital? Wie mittelständische Unternehmen (nicht) über Digitalisierung kommunizieren

Kommunizieren mittelständische Unternehmen über ihre eigene Kompetenz in Sachen Digitalisierung und Transformationsfortschritt? Worüber wird aus welchem Anlass gesprochen und welche Kanäle werden wann dafür genutzt? Wer nutzt sein Kommunikationspotential aus und wo besteht Nachholbedarf?

more
page 1 from 5 next »
buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung