Kunden buchele cc
 

Unsere Kunden
Dialog + Partnerschaft + Internationalität

Wir arbeiten für große, international operierende Unternehmen, meist mit Headquarter in Deutschland.

Unsere Dialog-Partner sind Leiter Unternehmenskommunikation, Bereichs-/Abteilungs- und Projektleiter in Kommunikationsabteilungen, Verantwortliche für Communication Performance Measurement oder für Research/Competence Center. Und über die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit auch: Das Top-Management dieser Unternehmen.


Welche Unternehmen sind das zum Beispiel?

Siemens AG

Seit 2008 arbeiten wir für Siemens. Gestartet mit Konzeption und Umsetzung eines globalen Performance Measurement für die interne Kommunikation, kennen wir mittlerweile auch Herausforderungen der Business Units, Länder und Geschäftsfelder in allen Kommunikationsbereichen. Regelmäßig liefern wir steuerungsrelevante Insights dafür – auf fast allen Ebenen.

BSH Hausgeräte GmbH

Seit 2015 unterstützen wir das zentrale Social Media Competence Center der BSH. Konzipieren neue Reportingformate, entwickeln passende und vergleichbare Indikatoren- und Erfassungssysteme für die weltweite Social Media Landschaft. Wir qualifizieren paid, owned und earned content sowie Engagement der Zielgruppen auf zahlreichen Kanälen – über eigene und „fremde“ Tools. Die Ergebnisse integrieren wir. Es entstehen aussagekräftige Reports.

Continental AG

Seit 2014 erfassen wir regelmäßig die Leistungen der internen Kommunikationskanäle der Continental AG – vergleichbar für den Konzern und über alle Divisionen hinweg. Ein eigens entwickeltes Dashboard und begleitende Reports liefern dem internationalen Team Überblick und konzeptionelle Impulse: strategisch und operativ.

Deutsche Post DHL Group

Seit 2015 begleiten wir Leitung und Teamleads der internen Kommunikation mit einem individuellen Steuerungssystem. Zahlreiche Daten aus Befragungen, Web Analytics digitaler Angebote und internen Prozessen fließen in ein hierarchisches Indikatorenmodell. Das gibt Klarheit und Steuerungsaussagen auf mehreren Ebenen. Und bleibt doch ein „lebendes“ System.

B. Braun Melsungen AG

Was sind einheitliche, zielgruppenorientierte, zeitgemäße Qualitätsmaßstäbe für multimediale Inhalte und Bewegtbilder vom Imagefilm über Produktanwendungen bis zum Employer Branding? Über eine umfassende Analyse der eigenen Angebote haben wir ein Bewertungsraster für B. Braun entwickelt – vergleichbar für einen weltweit operierenden Konzern mit unterschiedlichen Gesellschaften und Anwendungsbereichen.

TARGOBANK AG & Co. KGaA

Bei der TARGOBANK haben wir die Kommunikationsbereiche Unternehmenskommunikation, Marketing und interne Kommunikation vergleichbar in einem Steuerungssystem verbunden. Die Inhalte der Kommunikation einheitlich erfasst, an das Reputationsmodell angebunden und die Aussagekraft der Medienresonanzanalyse verbessert.

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG

Gemeinsam mit der Munich Re haben wir Ansatz, Herangehensweise und operative Umsetzung einer vergleichbaren, zielorientierte Erfolgsmessung der Marketing Kommunikation auf Basis der Wirkungsstufen entwickelt. Leitfäden, „Hands-on“-Tools und Reportingtemplates befähigen die beteiligten Mitarbeiter, die Wertschöpfung der (Unternehmens-)Kommunikation für die Munich Re nachzuweisen.

Volkswagen AG

Als Konzeptions- und Umsetzungspartner der Universität Leipzig haben wir für die Volkswagen AG eine repräsentative qualitative und quantitative Journalistenbefragung durchgeführt. Und Erfolgsfaktoren der künftigen Zusammenarbeit herausgearbeitet.

buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung als PDF