News buchele cc EN
 
News vom 07.07.2020

Auf Sendung statt auf Tour: Unsere Vorträge im Coronasommer

zurück

DPRG Zukunftsforum am 22. Juni 2020

ZuKuFo 2020 | buchele ccDr. Mark-Steffen Buchele und Sebastian Jansen beim Pitch

Zukunftsforum, so heißt das Barcamp der Deutschen Public Relations Gesellschaft DPRG. 2019 haben Nadin Ernst und Jule Geyer dort für buchele cc das erste Mal einen Workshop zu Kommunikations-Controlling gehalten, live an der sommerlichen Alster in Hamburg, mit vielen guten Gesprächen und Kontakten im Nachgang. 

Die dynamische Struktur des Barcamps hat sich die Veranstaltung auch in der sechsten, digitalen Ausgabe erhalten, die diesmal zwischen dem 18. und 25. Juni in parallelen einstündigen Online-Sessions stattfand. Ein Schwerpunkt der Themen lag auf dem Umgang der Kommunikatoren mit der Pandemie, es gab praktische Sessions zur Nutzung von Konferenz-Software und neuen Kanälen und einige Studienvorstellungen. Möglich wurde der aktuelle Themenfokus durch ein unkompliziertes Pitchingverfahren.

Auch unser diesjähriges Team, Dr. Mark-Steffen Buchele und Sebastian Jansen, hat mit "Ziele, Kompass und KPI - wie die Richtung beibehalten und steuern?" erfolgreich um einen Slot gepitcht. Unsere Session demonstrierte den Teilnehmern, wie sie ihre Unternehmenskommunikation strategisch zukunftssicher machen und ihre Kommunikation sinnvoll steuern können, um gesetzte Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch in der digitalen Variante viele Zuhörer erreichen konnten und gutes, konstruktives Feedback erhalten haben. Trotzdem hoffen wir darauf, im nächsten Jahr gerne wieder bei  echten, kühlen Alsterwasser nach der Veranstaltung mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen. 

Super Communication Land am 14. Juli 2020

Auch das Super Communication Land der dpa-Tochter news aktuell, das eigentlich Ende März vor dem spektakulären Hintergrund der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin stattfinden sollte, ist ins Netz verschoben worden. Viele der ursprünglich geplanten Vortragsthemen sind erhalten geblieben, so dass das auf zwei Wochen verteilte Online-Programm weiterhin breitgefächerte Impulse rund um Kommunikation, Digitalisierung und künstliche Intelligenz versammelt, auch wenn das Motto "beat the machine - von denkenden Robotern und liebenden Menschen" nicht erhalten blieb.

Nadin Ernst und Dr. Mark-Steffen Buchele zeigen in diesem Rahmen am 14. Juli  kurz und knackig, wie man Kommunikations-Controlling angeht und was Hindernisse, Herausforderungen und Chancen sind. Wir freuen uns auf das für Wissensaustausch, Networking und Weiterbildung bekannte #SuCoLa und hoffen, dass wir im Nachgang zu unserer Session noch Zeit für viele gute Gespräche mit den Teilnehmern haben werden.


 

SuCoLa 2020 | buchele ccBunte Mischung strategischer Kommunikationsthemen: Das #SuCoLa20
buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung