Team buchele cc EN
 

Unser Expertenteam
Kommunikations-Controlling braucht
Erfahrung + Expertise + Persönlichkeit

Wir kombinieren langjährige Projekterfahrungen und wissenschaftliche Wurzeln.

Team

Unsere Wissensbasis aus Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie und Psychologie, Wirtschaftswissenschaft sowie IT, Informatik und Datenmanagement hat sich verflochten. Das lässt uns Herausforderungen und Themenstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und Zusammenhänge erkennen. Für individuelle Lösungen, die Ihr Kommunikationsmanagement unterstützen.


Das Team von buchele cc

Dr. Mark-Steffen Buchele

Dr. Mark-Steffen Buchele

Geschäftsführer

+49 (0) 341 24 25 29 40

more

Dr. Mark-Steffen Buchele ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler und hat zum Thema „Wertbeitrag von Unternehmenskommunikation“ promoviert. Er ist Mitglied des Leistungskreises für den Facharbeitskreis „Kommunikations-Controlling“ des Internationalen Controller Vereins (ICV) und hat den Branchenstandard für Kommunikations-Controlling mitentwickelt. Er ist Mit-Initiator und Chefredakteur von communicationcontrolling.de und als Dozent an der Universität Leipzig, der Donau-Universität Krems sowie der Hochschule für Wirtschaft Zürich tätig.

Nadin Ernst

Nadin Ernst

Senior Consultant | Managing Director

+49 (0) 341 24 25 29 42

more

Nadin Ernst hat u.a Kommunikations- und Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt empirische Kommunikationsforschung studiert. Bevor ihr Weg sie 2011 zu buchele cc führte, war sie als Consultant in einer Unternehmensberatung (Schwerpunkte: Strategie und Prozesse, Innovationsmanagement) und als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig tätig. Am Lehrstuhl betreute sie das Kompetenzfeld „Innovation & Technologie“ sowie internationale Forschungsprojekte zur strategischen Unternehmenskommunikation und Kommunikationssteuerung. Bei buchele cc ist Nadin Ernst als Managing Director Teil der Geschäftsführung und erste Ansprechpartnerin für übergreifende Performance Measurement-Projekte.

Lydia Kraske

Lydia Kraske

Senior Consultant | Head of Communication Controlling

+49 (0) 341 24 25 29 42

more

Lydia Kraske hat Buchhandel und Verlagswirtschaft studiert und wurde 2016 als Jahrgangsbeste des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Communication & Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin ausgezeichnet. Ihre Masterarbeit hat sie zum Thema „Reputation Measurement in Social Media" verfasst. Seit 2011 ist sie Teil des Teams von buchele cc und verantwortet als Head of Communication Controlling Projekte mit dem Fokus auf der Entwicklung von Kennzahlensystemen, Inhaltsanalysen und Social Media Monitoring. Lydia Kraske engagiert sich als Mitglied im Facharbeitskreis „Kommunikations-Controlling“ des Internationalen Controller Vereins (ICV).

Jule Lieber

Jule Lieber

Senior Consultant | Head of Communication Management

+49 (0) 341 24 25 29 42

more

Jule Lieber hat Communication Management (M.A.) an der Universität Leipzig studiert und ist seit 2010 für buchele cc tätig. In ihren Projekten erarbeitet sie als Head of Communication Management zusammen mit unseren Kunden messbare Kommunikationsziele, gestaltet Kommunikationsstrategien und entwickelt strategische sowie operative Mess- und Steuerungssysteme. Zudem ist Jule Lieber Expertin für die Durchführung von Befragungen, Analysen und Bestandsaufnahmen in der Unternehmenskommunikation.

Steffen Sauermann-Standar

Steffen Sauermann-Standar

Senior Architect | Head of IT

+49 (0) 341 24 25 29 40

more

Steffen Sauermann-Standar ist Diplom-Technomathematiker, u.a. mit dem Schwerpunkt Numerische Mathematik und Stochastik sowie Programmierung. Bevor er 2012 als Datenanalyst und IT-Administrator Teil des Teams von buchele cc wurde, war er freiberuflich als Fullstack-Software-Entwickler tätig. Steffen Sauermann-Standar verantwortet als Head of IT zudem die strategischen IT-Infrastruktur- und Softwareentwicklungsprojekte des Unternehmens.

Anne-Katrin Ehrt

Anne-Katrin Ehrt

Head of Backoffice

+49 (0) 341 24 25 29 40

more

Anne-Katrin Ehrt hat in Leipzig Journalistik studiert. Sie arbeitete in der Medienbeobachtung und im Lokaljournalismus und hat sich vor ihrem Einstieg 2011 bei buchele cc im Projektmanagement weitergebildet. Als Head of Backoffice verantwortet Anne-Katrin Ehrt die allgemeinen Büroabläufe im Unternehmen. Zudem arbeitet sie an Web Analytics, Social Media Analysen und der Konzeption von Kommentaranalysen mit.

Melanie Jungmann

Melanie Jungmann

Manager Corporate Development and Communication

+49 (0) 341 24 25 29 40

Katharina Franzke

Katharina Franzke

Consultant

+49 (0) 341 24 25 29 42

more

Katharina Franzke ist Sprach- und Literaturwissenschaftlerin und seit Ende 2012 bei buchele cc. Sie ist insbesondere für Inhaltsanalysen und Web Analytics zuständig und hat sich berufsbegleitend in den Bereichen strategisches Kommunikationsmanagement und Kommunikations-Controlling weitergebildet. Vor ihrer Zeit bei buchele cc war Katharina Franzke bei einem der führenden Medienbeobachtungsdienstleister im Bereich Pressespiegel und Medienresonanzanalysen tätig.

Martin Waschipky

Martin Waschipky

Data Scientist

+49 (0) 341 24 25 29 42

more

Martin Waschipky ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Empirische Kommunikations- und Medienforschung. Er ist seit 2017 Teil des Teams von buchele cc und als Data Scientist in den Bereichen Datenanalyse, Web Analytics und Statistik tätig. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für empirische Kommunikations- und Medienforschung des Instituts für Kommunikations- und Medienwissenschaft in Leipzig. Martin Waschipky ist Mitglied der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK).

Elisa Werner

Elisa Werner

Consultant

+49 (0) 341 24 25 29 40

more

Elisa Werner hat Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Kommunikations- und Medienforschung im Masterstudiengang an der Universität Leipzig studiert und arbeitet seit 2014 für buchele cc. Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen die Planung, Durchführung und Auswertung von Inhalts- und Social Media-Analysen. Vor ihrer Zeit bei buchele cc war sie in der Medienbeobachtung und -analyse tätig und hat erste journalistische Erfahrungen gesammelt.

Torsten Jandt

Torsten Jandt

Junior Architect

+49 (0) 341 24 25 29 40

more

Torsten Jandt hat Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mittweida studiert und ist seit der Agenturgründung Teil des Teams von buchele cc. Er unterstützt u.a. die technische Durchführung von Inhaltsanalysen, das Erstellen von Reportings und die Systemadministration.

buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung