News buchele cc EN
 

News und Wissenswertes
Aktuelles zu Kommunikations-Controlling und buchele cc

Alle Kommunikations-Controlling Kommunikationsmanagement Wirkungsstufenmodell Social Media Prozesse Standards Kommunikationspraxis Studien

Sie möchten sich zu aktuellen Studien im Themenfeld strategisches Kommunikationsmanagement auf dem Laufenden halten? Dann abonnieren Sie unseren Studienmonitor. Er bietet Ihnen aktuelle Studienergebnisse in Steckbriefform, beschreibt Methoden und ordnet Erkenntnisse ein. Hier geht es zur Anmeldung.

21.01.2020

Studienmonitor: Neue Erkenntnisse zu Brand Purpose und CSR, themenbasiertem Contentmanagement u.v.m.

Unser erster Studienmonitor im neuen Jahrzehnt gibt Einblick, wie weit das Konzept Brand Purpose schon in den Kommunikationsabteilungen angekommen ist und wie CSR-Kampagnen mit Haltung laufen. Außerdem geht es um Corporate Influencer, strategisches Themenmangement als Schlüssel zur Agilität u.v.m.

more
09.01.2020

Studie: Corporate Influencer. Zum aktuellen Stand in den Unternehmen

Wie stehen Manager und Mitarbeiter dem Thema Corporate Influencer gegenüber? Sind die Mitarbeiter motiviert sich zu engagieren, oder fühlen sie sich eher alleingelassen? Was können Unternehmen tun, um das Potenzial von Corporate Influencern zu nutzen?

more
16.12.2019

Studie: Corporate Social Responsibility on Wild Public Networks

Wie können CSR-Kampagnen, die in sozialen Netzwerken gesellschaftlich Haltung beziehen, zeitgemäß gestaltet, analysiert und beschrieben werden? Welchen Effekt erzeugen solche Strategien in sozialen Medien und darüber hinaus? Lassen sich am konkreten Fallbeispiel neue Diskursstrategien erkennen?

more
13.12.2019

Studien: kurz notiert

Wir haben viele weitere Studien mit interessanten Aspekten gefunden. In den Kurzhinweisen diesmal kompakte Ergebnisse zur Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement, Diskrepanzen zwischen Selbstbild und Außenwahrnehmung in der CSR, Social Media Fatigue, KMU in Googles Near me-Suche und Kommunikation in Befragungen

more
12.12.2019

Studie: It’s all about content

Wie steuern agile Organisationen strategisch ihre Themen? Wie wichtig ist dabei der Newsroom? Eine Studie zeigt, wie strategisches Themenmanagement dafür ein Schlüssel sein kann.

more
19.11.2019

Studie: Brand Purpose in Communications

Welche Bedeutung messen Kommunikationsmanager dem Thema Brand Purpose bei? Welche Rolle kann die Unternehmenskommunikation bei der Entwicklung und Vermittlung des Brand Purpose spielen?

more
05.11.2019

Studie: Communicating Corporate Strategy

Wie kommunizieren börsennotierte Unternehmen in Schlüsselmärkten ihre Unternehmensstrategie auf den Unternehmenswebseiten? Wie werden Webseiteninhalte zur Strategie strukturiert und visualisiert? Gibt es Dialogangebote? Welche Best Practices gibt es?

more
05.11.2019

Studienmonitor: Neue Erkenntnisse zu Faktenchecks in Social Media, Agilität, Strategiekommunikation u.v.m.

Diesmal sammelt unser Studienmonitor u.a. aktuelle Erkenntnisse zur Wirksamkeit von kurzen Richtigstellungen in Social Media, Agilität in der Steuerung und Erfolgsmessung von Kommunikation, Strategiekommunikation auf Unternehmenswebseiten, Change Kommunikation u.v.m.

more
17.10.2019

Studien: Kurz notiert

In unseren Kurzhinweisen auf interessante Studien erfahren sie im Oktober, unter welcher Bedingung politisch twitternde CEOs als authentisch wahrgenommen werden, wie Kommunikation Internationalisierungsprozesse unterstützen kann und welche kommunikativen Rollen Mitarbeiter übernehmen.

more
07.10.2019

Studie: The importance of communicating change

An welchen Qualitätskriterien kann sich die interne Kommunikation ausrichten, um Widerstand gegen Change-Prozesse zu verhindern und Unterstützung zu fördern?Wie beeinflussen organisationskulturelle Faktoren die Unterstützungsbereitschaft von Change-Prozessen? Welche Rolle spielen individuelle Persönlichkeitsmerkmale von Mitarbeitern?

more
30.09.2019

Studie: Agile Communication Measurement

Agiles Kommunikationsmanagement wird überall diskutiert. Aber was bedeutet Agilität für die Steuerung und Erfolgsmessung von Kommunikation? Ein Aufsatz stellt Grundlagen vor, um Kommunikationsaktivitäten entlang der Prinzipien des agilen Managements zu evaluieren und dabei die wirklich wichtigen, erfolgskritischen Fragen zu stellen.

more
03.09.2019

Studie: Effektive Diskurskorrektur in Social Media

Sind Richtigstellungen in Social Media ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Fake News oder vergrößern sie die Reichweite von Fehlinformation? Sind Faktendarstellungen dabei effektiver als einfaches Labeln der Aussage als wahr oder falsch?

more
page 1 from 6 next »
buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung