News buchele cc EN
 

News und Wissenswertes
Aktuelles zu Kommunikations-Controlling und buchele cc

Alle Kommunikations-Controlling Kommunikationsmanagement Wirkungsstufenmodell Social Media Prozesse Standards Kommunikationspraxis Studien

Sie möchten sich zu aktuellen Studien im Themenfeld strategisches Kommunikationsmanagement auf dem Laufenden halten? Dann abonnieren Sie unseren Studienmonitor. Er bietet Ihnen aktuelle Studienergebnisse in Steckbriefform, beschreibt Methoden und ordnet Erkenntnisse ein. Hier geht es zur Anmeldung.

28.05.2018

Studienmonitor: Neue Erkenntnisse zu Influencern, Twitter-Bots, Messengern, Kompetenzmanagement u.v.m.

Unser aktueller Studienmonitor verschafft Ihnen u.a. einen Einblick, wie glaubwürdig Influencer sind, welche Potenziale das Komptenzmanagement in Kommunikationsabteilungen hat, wie Journalisten (PR-)Bilder auswählen und wie verbreitet Bots bei Twitter sind.

more
03.05.2018

Studie: Influencer 2.0

Wie glaubwürdig sind Influencer? Was beeinflusst ihre Glaubwürdigkeit? Wer folgt wem auf welchen Kanälen? Was sind die Erfolgsfaktoren?

more
02.05.2018

Studie: Identifying competence characteristics for excellent communication professionals

Welche Kompetenzen sind über die grundlegenden Fähigkeiten von Kommunikatoren hinaus nötig, um exzellente Leistungen in Berufsfeld Kommunikation zu erbringen? Wie muss ein Kompetenzrahmen aussehen, der Organisationen bei Personalbeschaffung und Personalentwicklung unterstützen kann und auch individuell zur persönlichen Weiterentwicklung genutzt werden kann?

more
27.04.2018

Studie: Social messengers as the new frontier of organization-public engagement

Sind Nutzer auf WeChat offener für die Kommunikation mit Organisationen, je abhängiger sie generell von dem Messenger sind? Welche Rolle spielt das Bewusstsein zum Umgang mit eigenen Daten? Beeinflusst die privatere Kommunikationsumgebung von Messengern (im Gegensatz zu sozialen Netzwerken) die Interaktion mit Organisationen positiv? Können die PR-Abteilungen von Organisationen über diesen Kanal ihr Outcome positiv entwickeln?

more
15.04.2018

Studie: Kompetenzentwicklung in Kommunikationsabteilungen

Wie kann bzw. sollte Kompetenzentwicklung für die Unternehmenskommunikation ablaufen? Wie kann das Kommunikationshandeln in Organisationen durch Kompetenzmanagement professionalisiert werden?

more
09.04.2018

Studie: Bots in the Twittersphere

Welche Rolle spielen Bots auf Twitter? Wie viele der dort geteilten Links werden von Bots und nicht von Menschen getwittert?

more
04.04.2018

Studie: Content Marketing – more than just a Buzz Word?

Wie wird Content Marketing in der Praxis umgesetzt: Was verstehen Unternehmen unter Content Marketing? Gibt es strategische Konzepte? Welche Ziele werden verfolgt? Wie sind Budgets, Zuständigkeiten und Organisation geregelt? Welche Inhalte werden ge-spielt und wie wird der Erfolg der Beiträge gemessen?

more
01.04.2018

Studie: Inszenierte Natürlichkeit – Wie Journalisten und Blogger (PR-)Fotos auswählen

Wie hoch ist der Anteil von PR-Bildern an medialen Bildern? Welche Erwartungen haben Journalisten bzw. Blogger an zugelieferte Bilder, wie treffen sie eine Auswahl?

more
17.03.2018

Studienmonitor: Neue Erkenntnisse zur Social Media-Nutzung, Facebook & CSR, Wertschöpfung u.v.m.

Unser aktueller Studienmonitor gibt u.a. einen Einblick, wie Journalisten Social Media nutzen, welche visuellen Forschungsansätze es gibt, wie es um das Vertrauen in große Onlineplattformen bestellt ist und wie CSR-Botschaften auf Facebook ankommen.

more
15.03.2018

Studie: Strategy as staged performance

Wie werden strategische Botschaften in Keynotes, also Grundsatz- oder Hauptreden, von Unternehmen durch Einsatz stilistischer Mittel multimodal inszeniert? Können wiederkehrende Zusammenhänge zwischen Argumentation, Körpersprache und bestimmten Botschaften identifiziert werden? Welche Bedeutung hat diese Inszenierung für die strategische Kommunikation von Unternehmen?

more
01.02.2018

Studie: Social Media-Nutzung im Journalismus - Recherche, Reichweite, Fake News

Wie nutzen Journalisten Social Media, um Stories zu recherchieren und Nachrichten zu verbreiten? Wie beeinflussen die Fake-News-Kontroversen ihr Verhalten?

more
31.01.2018

Studie: Wertschöpfung von Kommunikation - Bewertungsmodelle und ihre Weiterentwicklung

Weltweit werden Modelle zur Bewertung der Wertschöpfung strategischer Kommunikation entwickelt. Hat sich ein durchgehender Standard etabliert? Was verhindert die Umsetzung in der Praxis?

more
page 1 from 2 next »
buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung