buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de
Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung
Wir wissen: Das Monitoring von User Generated Content (UGC) gibt Aufschluss über Meinung und Verhalten von Stakeholdern. Aber: Wie können diese Erkenntnisse als weiteres wichtiges Puzzlestück in die Reputationsmessung einbezogen werden? Konkret: Wie gelingt es, Einzelaussagen von Nutzern im Social Web zu einer kollektiven Wahrnehmung der Zielgruppe zusammenzufassen? Und: Wie schließt man diese Wahrnehmung an gängige oder individuelle Reputationsmodelle an, die Unternehmen zur Messung ihrer Reputation bereits im Einsatz haben? Die Antwort: Mit einem übergeordnetem Modell, das das Beste aus mehreren Methoden vereint.
In der aktuellen Ausgabe des pressesprechers zeigt Lydia Kraske, was Kommunikatoren konkret tun können, wenn sie reputationsrelevante Insights aus UGC gewinnen und in ihre Reputationsmessung integrieren wollen. Ein Praxisleitfaden verdeutlicht die dazu erforderlichen acht Schritte und die damit verbundenen Fragestellungen.
Der leitfadengestützte Prozess einer Inhaltsanalyse liefert bisher nicht erfasste Aussagen zu Reputationsabsender, -objekten und -dimensionen in den Beiträgen und lässt sich an bestehende Reputationsmessungen anbinden − unabhängig davon, welches Reputationsmodell der Messung zugrunde liegt. Wichtig ist: Der Prozess richtet sich nach unternehmensrelevanten Bedürfnissen.
Sie wollen mehr Insights für Ihr Kommunikationsmanagement?
Schreiben Sie uns: answers@buchele-cc.de
Oder rufen Sie direkt an: +49 (0) 341 24 25 29 40
buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de
Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung