buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de
Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung
Führen CSR-Botschaften auf Facebook zu höherem Engagement der Stakeholder, wenn sie thematisch mit dem Unternehmenszweck übereinstimmen?
Wird das Engagement durch Dialogstrategien gesteigert? Konkret: Führt die Offenlegung von ökonomischen oder strategischen Firmeninformationen, führen benutzerfreundliche Mitteilungsformate und leicht zugängliche Interaktionsmöglichkeiten zu mehr Engagement?
Quantitative Inhaltsanalyse von 533 Posts der CSR Facebook-Seiten von 16 Firmen der Fortune 500 List.
Erhebungszeitraum November 2013 bis Oktober 2014.
Die Studie erweitert und differenziert die Erkenntnisse darüber aus, welche CSR-Inhalte auf Facebook Engagement und Interaktivität auslösen. Sie vermittelt damit Ansatzpunkte für das strategische Management des Social Media Kanals. Leider ist die Fallzahl der untersuchten CSR-Seiten gering. Kritisch zu hinterfragen ist außerdem, ob sich Engagement allein mit Likes, Shares und Kommentaren vollständig abbilden lässt.
November 2017: Public Relations Review / Alan Abitbol, Sun Young Lee
Mehr Informationen zur Studie: Messages on CSR-dedicated Facebook pages: What works and what doesn’t
buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de
Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung