Newsbuchele cc
 
News vom 20.04.2016

Starter-Kit zur Einführung von Kommunikations-Controlling veröffentlicht

Mark-Steffen Buchele
alle News

Das Starter-Kit Kommunikations-Controlling ist ein praxisnaher Leitfaden, der Grundlagen, Implementierungsschritte und Instrumente zur Einführung von Kommunikations-Controlling beschreibt.

Der Fachkreis Kommunikations-Controlling des Internationalen Controller Vereins (ICV) hat nach knapp zwei Jahren die Arbeiten an einem praxisnahen Leitfaden zur Einführung von Kommunikations-Controlling abgeschlossen.

Cover Starter-Kit Kommunikations-Controlling | buchele cc

10 Jahre Erfahrungen im Starter-Kit gebündelt

Das knapp 80-seitige Handbuch beschreibt in fünf Kapiteln die wesentlichen Grundlagen, Aufgabenpakete, Implementierungsschritte und Instrumente für ein erfolgreiches Einführen von Kommunikations-Controlling in Unternehmen und Organisationen. In das Starter-Kit sind über zehn Jahre Erfahrung aus Konzeption und praktischer Umsetzung eingeflossen: Seit 2006 entwickelt und diskutiert der Fachkreis Kommunikations-Controlling in einer interdisziplinären Besetzung zahlreiche Methoden, Modelle und Ansätze zur professionellen Steuerung von Unternehmenskommunikation.


„Wie fange ich an?“ 

Das Autorenteam Mark-Steffen Buchele, Rainer Pollmann und Walter Schmidt beantwortet im Kern die immer wieder gestellte Frage  „Wie fange ich an?”. Neben Begriffen, Verständnissen und Methoden werden vor allem die wichtigen Zusammenhänge herausgearbeitet, die Wichtigkeit von Zielen und deren Ableitungsprozess beschrieben sowie praxiserprobte Tipps gegeben. Das Buch richtet sich an Kommunikatoren und Controller gleichermaßen.

Eine Leseprobe finden Sie hier. Das Starter-Kit kann im Haufe Online-Shop erworben werden. Gerne können Sie sich auch direkt an uns wenden!


Dr. Mark-Steffen Buchele
Ihr Ansprechpartner:

Dr. Mark-Steffen Buchele

Geschäftsführer

+49 (0) 341 24 25 29 40

buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung als PDF