News buchele cc EN
 
News vom 10.09.2019

Wir streiken für die Einhaltung der Klimaziele

zurück

Update: Wir streiken am 29.11.2019

Das Klimapaket, das die Bundesregierung im November verabschiedet hat, ist unserer Meinung nach nicht ausreichend. Die deutschen Emissionen werden damit nicht soweit eingedämmt, dass eine Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5°C möglich wäre. Eine Einhaltung der Ziele des Pariser Abkommens rückt damit in weite Ferne.

Deshalb und anlässlich der Weltklimakonferenz nächste Woche in Madrid gehen wir hier in Leipzig wieder auf die Straße, mit Fridays4Future, den Entrepreneurs4Future, Unternehmen fürs Klima und vielen anderen gesellschaftlichen Akteuren.

Unser Büro ist am 29.11.2019 ab 15 Uhr geschlossen.

Was wir ganz konkret in unserem Büro tun, um unsere Arbeit CO₂neutral und umweltfreundlicher zu organisieren, lesen Sie hier.

Klimastreik 20191129 | buchele cc

Unser Büro bleibt am 20.09.2019 geschlossen

Klimastreik 20190920 | buchele cc

Klimagerechtes Wirtschaften ist nicht einfach und oft auch nicht widerspruchsfrei umzusetzen. Wir sind aus unserem unternehmerischen Wissen heraus aber überzeugt, dass es möglich und nötig ist. Deshalb haben wir, zusammen mit fast 3000 anderen Unternehmen, die Stellungnahme der Entrepreneurs for Future unterzeichnet und nehmen hier in Leipzig teil am Streik für eine Klimawende in der Politik.

Am 20. September tagt in Berlin das Klimakabinett, um die nächsten Schritte in der Klimapolitik zu beschließen. Bundesweit wird an diesem Tag zur generationenübergreifenden Teilnahme an den Fridays for Future-Demonstrationen aufgerufen. Wir werden dabei sein und die Einhaltung der Ziele des Pariser Abkommens fordern, unter anderem die Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5°C.

Unser Büro wird an diesem Freitag geschlossen und wir werden nicht erreichbar sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem Tag mit uns auf die Straße gehen. Am Montag, den 23. September sind wir wieder für sie da.

buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung