News buchele cc EN
 
News vom 04.08.2016

Kommunikations-Kennzahlen brauchen Zielbezug

Mark-Steffen Buchele
zurück

Kennzahlen machen nur dann Sinn, wenn sie sich auf Kommunikationsziele beziehen und deren Erreichen abbilden können.

Das aktuelle prmagazin (08/16) fasst die Entwicklungen der letzten Jahre zu Wirkungsmessung und Kommunikations-Controlling zusammen und lässt ausgewählte Experten, u.a. auch Mark-Steffen Buchele, dabei zu Wort kommen. Hauptaussage des Artikels ist: Kennzahlen machen nur dann Sinn, wenn sie sich auf Kommunikationsziele beziehen und deren Erreichen abbilden können. Die Kommunikationsziele wiederum sind aus strategischen Unternehmenszielen abgeleitet. Ein individuelles Messkonzept, dass das abbildet, ist möglichst umfassend und systematisch – ohne zu komplex zu sein. Die Betrachtung einzelner Kommunikationskänale und -maßnahmen alleine kann nicht die Frage beantworten, welchen Beitrag die Kommunikation zum Erfolg des Unternehmens geleistet hat. Pilotprojekte in diesem Rahmen können aber den Weg dafür bereiten.



Dr. Mark-Steffen Buchele
Ihr Ansprechpartner:

Dr. Mark-Steffen Buchele

Geschäftsführer

+49 (0) 341 24 25 29 40

buchele cc

Besuchen Sie uns doch!

buchele cc GmbH
Peterssteinweg 10
04107 Leipzig 

Telefon: +49 (0) 341 24 25 29 40
Telefax: +49 (0) 341 24 25 29 49
E-Mail: answers@buchele-cc.de

Anfahrt: Google Maps
Anfahrtsbeschreibung